"Healthy"-Die gesunde Art des Trainings Rehasport, Kurse, Gerätetraining und mehr...
"Healthy"-Die gesunde Art des Trainings Rehasport, Kurse, Gerätetraining und mehr... 

Kursplan

 

 

Montag:

 

09:30-10:30 Uhr      Medical Nordic Walking

09:00-10:00 Uhr     Core- und Mobility-Training

10:00-11:00 Uhr       Yoga

16:45-17:30 Uhr   Rehasport (Hockergymnastik)

19:00-19:55 Uhr       Functional Training (auch online!)

20:00-21:00 Uhr      Faszienfitness

 

Dienstag:

 

10:00-10:45 Uhr   Rehasport

11:00-11:45 Uhr    Rehasport

18:00-18:45 Uhr   Rehasport

19:00-19:55 Uhr        Neue Rückenschule (auch online!)

20:00-21:00 Uhr       Pilates

 

Mittwoch:

 

11:00-11:45 Uhr    Rehasport

17:00-17:45 Uhr    Rehasport (auch online!)

19:00-19:55 Uhr       Functional Training (auch online!)

20:00-21:00 Uhr      Yoga (auch online!)

 

Donnerstag:

 

17:30-18:15 Uhr    Rehasport

17:30-18:30 Uhr        Medical Nordic Walking

18:30-19:30 Uhr       Pilates (auch online!)

 

Freitag:

 

11:00-11:45 Uhr   Rehasport (auch online!)

19:00-20:00 Uhr     Neue Rückenschule (auch online!)

 

Samstag:

 

14:30-15:15 Uhr    Rehasport

Kursbeschreibungen

 

Atemtraining mit dem Mobility-Stick

Dieses Training mit dem Mobility Stick verhilft zu einem größeren Bewegungsumfang, verbesserter Körperhaltung und Stabilität, zudem vergrößert es das Atemvolumen des Brustkorbs. Unser Training ist darauf ausgerichtet die funktionelle Beweglichkeit des ganzen Körpers zu verbessern und setzt seinen Fokus auf die fasziale Dehnung der an der Atmung beteiligten Muskulatur. Die dadurch beabsichtigte Vergrößerung des Atemvolumens wirkt immunfördernd und stärkt die Widerstandskraft gegenüber Infektionen.

 

Yoga

Hauptbestandteil dieses Kurses ist das Üben verschiedener Asanas (Körperstellungen), die sowohl positive körperliche Effekte, als auch geistiges Wohlbefinden mit sich bringen können. Als Stundenabschluss dient eine kurze Endentspannung.

Für Einsteiger und auch Yoga-Erfahrene geeignet.

 

 

Body-Workout

Ein klassisches Ganzkörpertraining - teilweise durch den Einsatz von Kleingeräten unterstützt. Geeignet zur Erhaltung / Verbesserung von Kraftausdauer, Koordination & Beweglichkeit.

 

 

Pilates

Ein Ganzkörpertraining u.a. zur Kräftigung der Muskulatur, bei der die Aktivierung der Körpermitte, das so genannte Power House und das Arbeiten im Bewegungsfluss im Vordergrund stehen. Für Anfänger und Mittelstufe geeignet.

 

Functional Training

Eine Trainingsform, die komplexe Bewegungsabläufe beinhaltet und mehrere Gelenke und Muskel gleichzeitig beansprucht. Dabei wird der Körper ganzheitlich trainiert. Es kommt zu einer Verbesserung der Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination. Das Training findet in Intervallform statt, so das das schweißtreibende Training sich ganz leicht anfühlt!

 

 

Faszientraining

In diesem Kurs werden wir unser alles umspannendes Fasziengewebe mit Dehnungen, schwunghaften Übungen und spannungslösenden Ausrollbewegungen bearbeiten. Dabei wird diese spannende Struktur  spür- und erlebbar. Für alle sehr gut geeignet.

 

Athletik Moves

Dieses Ausdauertraining vereint dynamische Bewegungen nach vorgegebenen Mustern mit Komponenten aus Aerobic, leichter Kräftigung und Koordination. Die leicht erlernbaren Bewegungen sind energetisch und bringen Spaß.

Hier finden Sie uns

Healthy-Die gesunde Art des Trainings

Eugen-Kaiser-Str. 54

61130 Nidderau

Terminvereinbarungen

Rufen Sie uns einfach an:

 

06187-906837

 

E-Mail: antje@hammes.eu

Öffnungszeiten

 

Montag:

8-21:30 Uhr

 

Dienstag:                                         9-12 Uhr

15-21:30 Uhr

 

Mittwoch:

8-21:30 Uhr                                  

 

Donnerstag:                                    15 -21:30 Uhr

 

Freitag:

8-21:30 Uhr

 

Samstag:

10-16 Uhr

 

Sonntag:

10-13 Uhr

(1.,2. und 3. Sonntag im Monat)

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